Meine Sammlung

Willkommen auf den Webseiten von MarNoWeb.de :-)

Auf den hier veröffentlichten Seiten möchte ich Ihnen einen kleinen aber soweit mir möglich, detailreichen Einblick in meine noch recht junge Sammlung geben.  Hier klicken für den gesamten Sammlungsbestand

Ziel meiner Sammlung ist, wie bei den meisten privaten - sowie auch bei öffentlichen - Sammlungen, bekannte aber auch gerade die oft unbekannten klassischen Computersysteme nebst Zubehör und entsprechender Literatur zu erhalten und zu dokumentieren.

Tatsächlich liegt der Schwerpunkt meiner Sammlung aber auf die frühen Computersysteme und Zubehör aus dem Hause Apple Inc. [früher: Apple Computer Inc.] und NeXT Inc..

Dennoch sind auch Geräte und Zubehör ausgewählter anderer Hersteller und Spieleplattformen gerne willkommen.

Ebenso wird versucht, Datenträger und Informationen nebst entsprechender Literatur und Anwender-Software aber auch Spiele zu sichern/zu digitalisieren und somit zu erhalten.

In meiner Sammlung gibt es neben der üblichen gerätespezifischen Literatur und Handbücher auch frühe Computermagazine aus allen Bereichen der Spiele-, Home- & Business-Computer aus dem Hause Apple und weiterer  Systeme und Platformen.

Über die Menüpunkte auf der Homepage und über den Direkteinstieg (Links auf der Hauptseite) gelangt man mit einem Klick in z.B. zur Gesamtübersicht der Sammlung oder auch zu weiteren interessanten Bereichen der Homepage wie der Bastelecke mit Technik- und Reparatur-Blog.